Abendgottesdienste

Nicht nur am Sonntagmorgen wollen wir miteinander feiern und Gott begegnen. Bei uns gibt es viele geistliche Angebote unter der Woche und zu besonderen Zeiten. Achten Sie auf diese Kraftquellen im Alltag – meist abends in unseren Kirchen.

Beliebt sind die Taizé-Gottesdienste in der Pauluskirche oder unsere zusätzlichen Abendgottesdienste in der Passions- und Adventszeit. Wir gedenken besonderer Zeiten und Feiertage, wie zum Beispiel dem Aschermittwoch und dem Johannistag.

Monatlich feiern wir in der Christuskirche die Evangelische Messe mit einem Vortrag und Diskussion und anschließender Komplet mit den Michaelsbrüdern.

Eine außergewöhnliche musikalische Verlockung sind die Jazzvespern in der Pauluskirche und Orgelvespern in der Christuskirche an der neuen Winterhalter-Orgel.

Zum Terminkalender