Aktuelle Regeln für Energiesparen und Corona

.
(Psalm 57)

Energiesparkonzept der Gemeinde

In seiner Sitzung am 22. November 2022 hat der Bevollmächtigtenausschuss einstimmig ein Energiesparkonzept beschlossen. Das Konzept umfasst unter anderem folgende Punkte, die bis zum 30. April gelten sollen:

• Die Raumtemperatur in allen Räumen der Kirchengemeinde, die von Mitarbeitenden, Gruppen und Kreisen genutzt werden, soll die gesetzlich vorgeschriebene Temperatur von 19 Grad Celsius nicht überschreiten.
  • Die Gottesdiensträume (Pauluskirche / Christuskirche) werden bei Veranstaltungen nur noch auf 16 Grad geheizt. Es empfiehlt sich, eine Decke mitzubringen!
  • Es sollen bevorzugt Gemeinderäume genutzt werden, die effizient beheizt werden können (z.b. das Jugendheim der Christuskirche statt des Gemeinderaumes).
  • Allgemein sind alle angehalten, alle Möglichkeiten zum Stromsparen zu nutzen, zum Beispiel sollte Licht nicht unnötig angestellt bleiben.

Hier das vollständige Energiesparkonzept der Thomas-Kirchengemeinde im pdf-Format.

Coronaregeln

Die Pandemie stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Hier finden Sie die derzeit gültigen Regelungen.

Stand: 31.5. 2022

Die Gemeindeleitung hat in ihrer Sitzung vom 24. Mai 2022 beschlossen, dass noch bestehende Beschränkungen wegen Corona ab sofort aufgehoben sind. So sehr wir uns über diesen Schritt freuen, wir empfehlen, insbesondere bei besonders gut besuchten Gottesdiensten, freiwillig eine Maske zu tragen.