Frühstückskreise

Frühstück in der Gemeinde

Einmal im Monat an einem Mittwochvormittag, jeweils um 10.00 Uhr lädt Frau Karin Ulrich zu einem reichhaltigen und leckeren Frühstück in den Bonhoeffer-Raum der Gemeinde ein (zu Coronazeiten im Park Restaurant Rheinaue). Eine fröhliche Gruppe meist älterer Gemeindeglieder genießt die gemeinsame Zeit und die ansprechende Gestaltung. Man lernt sich kennen, Geburtstagskinder werden befeiert, Freud und Leid geteilt.

Jeder Vormittag steht unter einem Stichwort, das viele Assoziationen auslöst und mit der Lebenserfahrung Aller verknüpft wird. Lieder und Gebete runden das Programm ab. Hier ist jeder willkommen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Kontakt: Karin Ulrich

Frauenfrühstück in Paulus

Alle 14 Tage dienstags jeweils von 9.30- ca. 11.30 Uhr lädt Renate Lippert zu einem Frühstück ins Gemeindehaus der Pauluskirche (In der Maar 10) ein. Hier trifft sich eine Gruppe vorwiegend älterer Frauen zu einem leckeren Frühstück. (Aber natürlich sind auch jüngere Frauen herzlich willkommen!) Es gibt keine bestimmten Themen, es wird über alltägliche oder auch persönliche Probleme gesprochen und diskutiert. Gelegentlich verabredet sich die Gruppe zu einem Ausflug.

Neugierig? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei! Die jeweiligen Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Gemeindebrief oder natürlich dem Terminkalender.

Kontakt: Renate Lippert, Tel. 33 15 16, renate_lippert@gmx.de

 

Buchmesse mit der Bücherei (Pfarrer Oliver Ploch), parallel Kindergottesdienst

So, 16.10.2022 10:30 Uhr
Ort
Christuskirche
Wurzerstr. 31
53175 Bonn
Nähe U-Bahn-Haltestelle Wurzerstraße
Rollstuhlgeeignet
Bild des Veranstaltungsortes
Blick in das Kirchenschiff der Christuskirche
Beschreibung
Pfr. Ploch predigt über "Hamster im hinteren Stromgebiet", von Schauspieler Joachim Meyerhoff, in dem er seinen Schlaganfall verarbeitet.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Weitere Informationen
Der langjährige Burgschauspieler und Buchautor, der dem Ensemble der Berliner Schaubühne angehört, erleidet im Dezember 2018 in Wien einen Schlaganfall in der linken Hälfte des Kleinhirns. Nach seinen oft sehr witzigen und hochgelobten autobiographischen Romanen erzählt er in seinem jüngsten Werk „wie es ist, wenn die Selbstverständlichkeit der Existenz von
einem Moment auf den anderen abhandenkommt. Man eben noch das war und jetzt dies sein soll“. Mit 51 muss der aktive Erfolgsmensch die einfachsten Dinge neu lernen. Ein Buch, das berührt und ermutigt, soll im Mittelpunkt des diesjährigen Büchereigottesdienstes stehen. Natürlich ehren wir auch die Mitarbeiterinnen unserer Bücherei und haben Gelegenheit, nach alten und neuen Bestsellern zu stöbern.
Ein Bücherflohmarkt lädt ein zum Suchen und Entdecken.