Presbyterium
Im Gottesdienst am 17.3.2024 wurde das neu gewählte Presbyterium eingeführt. Diesem gehören an:
- Angelika Bockamp, Tel. 0228 6886034, angelika.bockamp@ekir.de
- Johann Clasen, johann.clasen@ekir.de
- Stephan Ebeling, stephan.ebeling@ekir.de
- Manuel Esser, Tel. 0228 90838831, manuel.esser@ekir.de
- Ulrike Gottschlich, ulrike.gottschlich@ekir.de
- Kirsten Hungermann, kirsten.hungermann@ekir.de
- Ingmar Jochem, ingmar.jochem@ekir.de
- Jutta Kahmann, jutta.kahmann@ekir.de (Mitarbeiter-Presbyterin)
- Iris Oertel, Tel. 0228/35 33 16, iris.oertel@ekir.de
- Oliver Ploch, oliver.ploch@ekir.de (Pfarrer)
- Hannah Schlage-Busch, hannah.schlage@ekir.de (Mitarbeiter-Presbyterin)
- Henri Schoepe, henri.schoepe@ekir.de (berufener Jugend-Presbyter)
Vorsitzende des Presbyteriums: Angelika Bockamp
Stv. Vorsitzende des Presbyteriums: Kirsten Hungermann
Kirchmeister: Manuel Esser
Stv. Kirchmeisterin: Ulrike Gottschlich
Personalkirchmeisterin: Iris Oertel
Ausschüsse
Ausschuss für Theologie und Gottesdienst
Aufgaben: Theologische Fragen, Gottesdienstplanung und -gestaltung, Kirchenmusik (Grundsatzfragen)
Mitglieder: Wolfram Harms (Vorsitz), Angelika Bockamp, Angelika Buch, Konstanze Ebel, Sophie Linder, Udo Ludwig, Daniel Müller, Iris Oertel, Pfr. Oliver Ploch, Hannah Schlage-Busch, Regina Uhrig, Heike Vennemann
Ausschuss für Diakonie, Kollekten und Seniorenarbeit
Aufgaben: Kollektenempfehlungen, diakonische Zuwendungen, Seniorenarbeit
Mitglieder: Renate Lippert (Vorsitz), Katharina Bete, Beate Bohr, Heide Engert, Brigitte Endberg, Jutta Kahmann
Finanzausschuss
Aufgaben: Finanztechnische Fragen, strategische Finanzplanung, Vorplanung Haushaltsaufstellung, Prüfung von haushaltstechnischen Beschlüssen und deren Umsetzung, Finanzierungsfragen
Mitglieder: Manuel Esser (Vorsitz), Stephan Ebeling, Ulrike Gottschlich, Herbert Koch, beratend: Bernd Zimmermann (EViB)
Jugendausschuss
Aufgaben: Alle Aufgaben betreffend Kinder, Jugend, Familie, Fortentwicklung des Bereichs, Kindergottesdienste, Vernetzung Konfirmandenarbeit, Jugendtreff, Präventionskonzept, Netzwerk Ehrenamt
Mitglieder: Christian Ibach (Vorsitz), Bastian Brune, Marla Buchsteiner, Johann Clasen, Konstanze Ebel, Manuel Esser, Ulrike Gottschlich, Carolina Krause, Greta Krombach, Sophie Linder, Christiane Toepffer-Huttel, Helene Werner
Umwelt- und Bauaussschuss
Aufgaben: Bauangelegenheiten, Bestandsaufnahmen, Baubegehungen, Umwelt/Nachhaltigkeit, Klimaschutz, energetische Fragen, Solaranlagen etc.
Mitglieder: Ingmar Jochem (Vorsitz), Annette Emminger, Manuel Esser, Reinhard Loch, Beate Neuenhofer, Hannah Schlage-Busch, Ulrich Schoepe, Dietrich Vennemann
Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit
Aufgaben: Kommunikation, vor allem über Gemeindebrief und Webseite sowie Social Media
Mitglieder: Kirsten Hungermann (Vorsitz), Johann Clasen, Max Ehlers, Renate Lippert, Jörg Nigges, Heimo Prokop
Personalansprechperson
Aufgaben: Kontakt zur MAV, Entlastung des Vorsitzenden in Personalangelegenheiten, Dienstanweisungen, Einstellungsverfahren
Zuständig: Iris Oertel
Arbeitsgruppe Thomaskapellengelände
Aufgaben: Fragen zur Zukunft des Geländes, Strukturierung und Koordinierung des Prozesses, Integration der Anregungen aus der Gemeinde
Mitglieder: Regina Uhrig (Sprecherin), Angelika Bockamp, Ingmar Jochem, Jutta Kahmann, Hubertus Krügler, Ansgar Neuenhofer, Lothar Rogg
Ausschuss Haus der Familie:
Hauptaufgabe ist die Sicherung der Zukunft des HDF. Laut neuer Satzung ist das HDF ein eigenständiges Werk mit eigenem Haushalt, Die Gemeinde ist als Träger nach wie vor rechtlich und wirtschaftlich verantwortlich
Mitglieder: Stephan Ebeling (Vorsitz), Angelika Bockamp, Manuel Esser, Ulrich Schoepe. Beratendes Mitglied: Katharina Bete (Leiterin des HDF)