Kircheneintritt – Herzlich Willkommen in der Evangelischen Kirche

Herzlich willkommen – nicht nur in unserer Gemeinde, sondern auch in unserer Evangelischen Kirche!

Zunächst einmal sollen Sie wissen, dass Ihnen alle unsere Angebote und Einrichtungen sowie der Besuch unserer Gottesdienste offen stehen, unabhängig von Ihrer Konfession oder Mitgliedschaft.

Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, in die Evangelische Kirche einzutreten, kommen wir gern mit Ihnen ins Gespräch. Sprechen Sie jederzeit unseren Pfarrer darauf an, zum Beispiel nach dem Gottesdienst. Wir freuen uns auf Sie und beantworten gern Ihre Fragen!

Wie funktioniert der Kircheneintritt? In Kurzform erklärt: Es findet ein Gespräch statt, in dem Sie uns bzw. unsere Gemeinde kennenlernen können. Wir nehmen Ihre Personalien auf und leiten dann die entsprechenden Daten zur Anmeldung Ihrer Mitgliedschaft weiter. Ihre Aufnahme kann, wenn Sie das möchten, im Gottesdienst in unserer Gemeinde feierlich bestätigt werden.

Kircheneintrittsstellen

Sie können aber auch „einfach so“ in einer sogenannten Kircheneintrittsstelle in die Kirche eintreten. In unserer Gemeinde ist das möglich im

Haus der Familie

zu den normalen Öffnungszeiten.

Es gibt außerdem in Bonn zwei Kircheneintrittsstellen, in denen Sie unter der Woche ganz ohne Terminvereinbarung eintreten können. Weitere allgemeine Informationen finden Sie hier .

Kirchenpavillon
an der Kreuzkirche in der Bonner Innenstadt