Männerkreis

Der Männerkreis trifft sich jeden ersten Freitag im Monat im Gemeindesaal der Christuskirche um 20.00 Uhr. In der Regel kommen 10 bis 20 Männer meist ab 50 Jahren zusammen. Neue Männer – gerne auch jünger – sind immer herzlich willkommen!

Tragen Sie sich in die Mailingliste „Männerkreis“ ein, um regelmäßig per Email Hinweise zu den Männerkreisterminen zu erhalten.

Jetzt eintragen

Gestartet wird stets mit einer Andacht oder einer Besinnung, bevor einer aus der Runde in ein Thema einleitet, das ihn besonders interessiert oder aus seiner Berufs- oder Freizeittätigkeit entstammt. Die sich anschließenden Gespräche und Diskussionen sind entsprechend persönlich und interessant. Auch verrückte Themen sind möglich, wie z.B. „Mein Lieblingsyoutubevideo“ o.ä.

Einander kennen lernen, Gemeinschaft erleben und in der Gemeinde anpacken, wo Hilfe gebraucht wird, das macht diesen Kreis aus. Es wird aber auch gegrillt, gewandert, Fahrrad gefahren und gefeiert. Ein gemütliches Beisammensein schließt jeden Abend ab. Herzlich willkommen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Schauen Sie gerne vorbei, auch wenn Sie nur an einzelnen Abenden Zeit haben oder nur an einem bestimmten Thema Interesse haben.

Termine für Männer

Sonntagsgottesdienst: "Frieden schaffen mit immer mehr Waffen?" (Pfarrer Oliver Ploch)

So, 9.10.2022 10:30 Uhr
Christuskirche