Nähtreff

Ein offener Kreis von Frauen trifft sich in der Regel am ersten Montag im Monat von 19:30 Uhr bis ca. 21 Uhr (außer in den Schulferien) im Alten Maarhaus, In der Maar 10.

In gemütlicher Runde packen wir unsere Handarbeitsprojekte aus, trinken Tee und reden über Gott und die Welt.

Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Kontakt: Annette Emminger, annette.unkelbach@ekir.de

Abendmahlsgottesdienst: "Gott sei Dank oder die Sache mit der Vergesslichkeit" (Pfarrer Oliver Ploch)

So, 18.9.2022 10:30 Uhr
Christuskirche
Wurzerstr. 31
Nähe U-Bahn-Haltestelle Wurzerstraße
Rollstuhlgeeignet
Blick in das Kirchenschiff der Christuskirche
Weitere Informationen
Das Evangelium dieses Sonntages erzählt von 10 Aussätzigen, die Jesus geheilt hat. Aber nur einer kehrte zurück, um Jesus zu danken. Dem entspricht die Lesung aus Jesaja 12 in diesem Gottesdienst, die auch Predigttext ist. Es ist ein Danklied nach der Art der Psalmen. Hier geht es darum, nach einer Erfahrung des Leids und der Hilflosigkeit Gott für seinen Trost und seine Rettung zu danken. Erinnern Sie sich an solche Rettungs- und Heilungsgeschichten? Sie können spektakulär oder eher alltäglich sein – wirklich vergessen werden wir sie in der Regel nie. Aber bringen wir diese Erfahrung auch mit Gott in Verbindung?