Paulus-Arbeitskreis lädt zu Austausch und Vernetzung ein

Nächstes Treffen am 08.06. um 18.30 Uhr im Café Selig

Herzliche Einladung zum nächsten Abend der Koordination für alle, die bereits bei uns aktiv sind oder die Lust zum Engagement haben. Als vielseitig tätige Gemeinde wollen wir wieder regelmäßig – etwa alle sechs Wochen – miteinander ins Gespräch kommen und uns über konkrete Vorhaben und neue Ideen austauschen. Im Paulus-Arbeitskreis (PAK) planen wir Aktivitäten zusammen und wollen dabei koordiniert und transparent vorgehen.

Durch Begegnungen und Vernetzung, durch Kreise und einzelne Aktivitäten – von ganz praktisch orientiert bis eher spirituell ausgerichtet – möchten wir die Struktur unserer Gemeinde stärken. Denn mehr denn je braucht es in diesen Zeiten gute, gemeinsame Absprachen und Ermutigung.

Der Paulus-Arbeitskreis ist eine Netzwerkbörse für

  • Haupt- und Ehrenamtliche
  • Menschen, die Gruppen und Kreise leiten
  • Menschen, die sich neu engagieren möchten.

Eingeladen sind alle, die Lust haben

  • die Gemeindearbeit rund um die Pauluskirche mitzugestalten
  • Angebote auf neue Füße zu stellen
  • sich mit neuen Aktivitäten einzubringen.

 

 

Buchmesse mit der Bücherei (Pfarrer Oliver Ploch), parallel Kindergottesdienst

So, 16.10.2022 10:30 Uhr
Ort
Christuskirche
Wurzerstr. 31
53175 Bonn
Nähe U-Bahn-Haltestelle Wurzerstraße
Rollstuhlgeeignet
Bild des Veranstaltungsortes
Blick in das Kirchenschiff der Christuskirche
Beschreibung
Pfr. Ploch predigt über "Hamster im hinteren Stromgebiet", von Schauspieler Joachim Meyerhoff, in dem er seinen Schlaganfall verarbeitet.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Weitere Informationen
Der langjährige Burgschauspieler und Buchautor, der dem Ensemble der Berliner Schaubühne angehört, erleidet im Dezember 2018 in Wien einen Schlaganfall in der linken Hälfte des Kleinhirns. Nach seinen oft sehr witzigen und hochgelobten autobiographischen Romanen erzählt er in seinem jüngsten Werk „wie es ist, wenn die Selbstverständlichkeit der Existenz von
einem Moment auf den anderen abhandenkommt. Man eben noch das war und jetzt dies sein soll“. Mit 51 muss der aktive Erfolgsmensch die einfachsten Dinge neu lernen. Ein Buch, das berührt und ermutigt, soll im Mittelpunkt des diesjährigen Büchereigottesdienstes stehen. Natürlich ehren wir auch die Mitarbeiterinnen unserer Bücherei und haben Gelegenheit, nach alten und neuen Bestsellern zu stöbern.
Ein Bücherflohmarkt lädt ein zum Suchen und Entdecken.