Das Presbyterium der Thomas-Kirchengemeinde

Presbyteriumswahl 2024

Am 18.02.2024 haben die Gemeinden der rheinischen Landeskirche ihre Gemeindeleitung gewählt. Auch für unsere Thomas-Kirchengemeinde stand diese Wahl eines neuen Presbyteriums an. Doch weil für die acht Positionen sich nur genau acht ehrenamtliche Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung gestellt hatten, hat der Kreissynodalvorstand dem Presbyterium gestattet, die Wahl in unserer Gemeinde nicht durchzuführen.

Damit gelten die Vorgeschlagenen als gewählt:

• Angelika Bockamp
  • Johann Clasen
  • Dr. Stephan Ebeling
  • Manuel Esser
  • Ulrike Gottschlich
  • Kirsten Hungermann
  • Ingmar Jochem
  • Iris Oertel

Ebenso gelten als beruflich Mitarbeitende gewählt:

• Jutta Kahmann
  • Hannah Schlage-Busch

Das neue Presbyterium ist im Wesentlichen das alte, das die Gemeinde im März letzten Jahres bei einer außerordentlichen Presbyteriumswahl gewählt hat. Lediglich Gerhard Thiele scheidet nach vier Jahren aus der Gemeindeleitung aus, neues Mitglied im Presbyterium ist Ingmar Jochem. Somit ist große Kontinuität in Ihrer Gemeindeleitung gegeben.

Als beruflich Mitarbeitende gehören Jutta Kahmann und Hannah Schlage-Busch weiter dem neuen Presbyterium an.

Das neue Presbyterium wurde am 17.03.2024 im Gottesdienst in der Christuskirche in sein Amt eingeführt.