Veranstaltungen

Sie finden hier im Terminkalender eine Auswahl besonderer Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Klicken Sie bitte auf „Alle Termine anzeigen“ um auch Gottesdienste und andere regelmäßige Termine zu sehen. Sie können dafür auch die unten eingeblendeten Filtermöglichkeiten nutzen.

Sie können unseren Veranstaltungskalender abonnieren, dann bekommen Sie jede Woche eine Übersicht der Gottesdienste und aller Veranstaltungen der kommenden Woche per email zugeschickt.

Gemeindeversammlung der Thomas-Kirchengemeinde in der Pauluskirche

Mi, 20.9.2023 19 Uhr
Pauluskirche
In der Maar 7
Rollstuhlgeeignet
Bild des Veranstaltungsortes
Beschreibung
Bei dieser Versammlung geht es ausschließlich um die Presbyteriumswahlen. Die Kandidierenden stellen sich vor.
Art der Veranstaltung
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen
Die bereits nominierten Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor. Es besteht aber auch die Möglichkeit, auf der Gemeindeversammlung noch Kandidaten und Kandidatinnen vorzuschlagen. Auch Abwesende können vorgeschlagen werden, wenn sie vorab schriftlich ihre Bereitschaft erklärt haben.

Die kirchenrechtlichen Grundlagen der Presbyteriumswahl finden Sie im Presbyteriumswahlgesetz der Evangelischen Kirche im Rheinland: https://www.kirchenrecht-ekir.de/document/3036#s30000174