Veranstaltungen

Sie finden hier im Terminkalender eine Auswahl besonderer Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Klicken Sie bitte auf „Alle Termine anzeigen“ um auch Gottesdienste und andere regelmäßige Termine zu sehen. Sie können dafür auch die unten eingeblendeten Filtermöglichkeiten nutzen.

Sie können unseren Veranstaltungskalender abonnieren, dann bekommen Sie jede Woche eine Übersicht der Gottesdienste und aller Veranstaltungen der kommenden Woche per email zugeschickt.

Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrer Siegfried Eckert

Sa, 29.10.2022 17 Uhr
Pauluskirche
In der Maar 7
Rollstuhlgeeignet
Bild des Veranstaltungsortes
Beschreibung
Gottesdienst mit Entpflichtung durch Superintendentin Claudia Müller-Bück, anschließend Konzert zur Verabschiedung
Art der Veranstaltung
Gottesdienste; Feste / Feiern
Weitere Informationen
Gottesdienst: „Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“. Siegfried Eckert predigt über den Text, der bei seiner Amtseinführung im Jahr 2005 Gegenstand seiner Überlegungen war. Musikalisch wird die Feier vom Friesdorfer Kammerorchester und dem Kirchenchor unter Leitung von Angelika Buch mitgestaltet. Die Entpflichtung erfolgt durch die Superintendentin des Kirchenkreises, Pfr.in Claudia Müller-Bück.

Im Anschluss folgt ab 19 Uhr ein Benefiz-Konzert.
Musikalische Weggefährte und Freunde sorgen unter der Leitung von Dr. Fred Prünte und der St. Pauls Band für einen heiteren, bayerisch-rheinischen Feierabend.

Der Erlös des Abends ist je zu 50% für das Nepal-Projekt der Gemeinde und die Himmelsenergie auf dem Kirchdach der Pauluskirche bestimmt.