„Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.“                1. Mos.12,3

In beiden Bezirken der Thomas-Kirchengemeinde gibt es Kreise von Ehrenamtlichen, die einen Besuchsdienst organisieren. Sie treffen sich mehrmals im Jahr, um Besuche bei Geburtstagskindern höheren Alters (ab 75 Jahren) untereinander abzustimmen, Erfahrungen auszutauschen und Aufgaben zu verteilen.

Manche Besuche erfordern große Empathie und seelsorgerliches Verhalten. Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit sind unbedingte Voraussetzungen. Die Dankbarkeit vieler Gemeindeglieder wird Sie sehr bereichern, Sie lernen neue Menschen kennen und verpflichten sich, offen für Fortbildungen zu sein.

Ein besonderer Besuchsdienst in den Krankenhäusern Bad Godesberg geschieht in enger Absprache mit Pfarrer Ploch. Projektartig können auch Besuche zu anderen Anlässen geplant und durchgeführt werden.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mithelfen möchten! Wenn Sie kontaktfreudig sind, gut zuhören können und unsere Gemeinde auch bei Gemeindegliedern vertreten möchten, die unsere Gemeinde kaum kennen oder auch u. U. distanziert gegenüberstehen, sind Sie hier richtig.

• Bezirk Christuskirche: Almuth Rogg
  • Bezirk Pauluskirche: Renate Lippert, Telefon: 0228 / 33 15 16, renate_lippert@gmx.de