Kinder- und Jugendfreizeiten

Seit vielen Jahren bieten wir Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Das gemeinsame Leben und Erleben stellt ein besonderes Highlight dar und ist oft prägend für ein ganzes Leben.

In der Regel findet unsere Freizeit für Jugendliche im Sommer statt, eine Freizeit für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren bieten wir jeweils in den Herbstferien an.

Die Informationen über die Kinderfreizeit folgt in Kürze.

Jugendfreizeit 2024

Auch dieses Jahr führen wir unsere Sommerfreizeit wieder gemeinsam mit der Johanneskirchengemeinde durch.

• 27. Juli bis 5. August
  • für Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren
  • Grömitz an der Ostsee
  • Teilnahmebeitrag 445€ (Ermäßigung für Geschwisterkinder, Bonn-Ausweisinhaber*innen, Empfänger*innen nach SGB2 und XII und sonstige Sonderfälle)
  • Weitere Infos in der Ausschreibung

Anmeldung online

Bericht von der Jugendfreizeit 2023

2 Wochen Sonne, Strand und Meer

Vom 23.7.-5.8. waren insgesamt 40 Jugendliche und 8 Betreuer*innen zwei Wochen auf Jugendfreizeit in Spanien und es hieß: Das Abenteuer lacht!

Es wurde in Caldes d’Estrac gecampt und vor allem die Sonne genossen. Abkühlung konnten wir am Pool und in den Wellen am Strand finden, wir haben uns bei Geländespielen und beim Wasser- oder Volleyball ausgetobt. Wir haben die Gegend erkundet, Barcelona, Caldes d’Estrac und Calella kennengelernt und am letzten Tag noch einen Wasserpark in Lloret de Mar unsicher gemacht. Von Kreativität beim Sticken, Malen und Knüpfen, über Gesang, Spiele und viele Gespräche war alles dabei.

Egal ob aus den abendlichen Andachten oder bei Gesprächen beim Kochen, Essen oder abends in den Zelten konnten hoffentlich alle etwas aus dieser Zeit mitnehmen.

Sicherlich haben aber alle mehr im Gepäck als nur gebräunte Haut, Sand in den Reisetaschen und einen Delfin in unserer Bauchtasche.

Freizeiten für Kinder und Jugendliche