Machen SIE mit!

Bei uns geht es lebendig und bunt zu, für enorm viele Aktivitäten und Ideen ist Platz. In ihrer ganzen Vielfalt lebt und funktioniert unsere Gemeinde dank der vielen Menschen, die sich bei uns engagieren. Wenn Sie Lust haben mitzumachen, sind Sie uns als ehrenamtliche Mitarbeiterin oder Mitarbeiter willkommen!

Wollen Sie sich etwa bei Kindergottesdiensten einbringen oder bei unserer Jugendarbeit mithelfen, sprechen Sie mit den zuständigen Teams. Möchten Sie im Chor singen oder spielen Sie ein Instrument, gehen Sie auf unsere Kirchenmusikerinnen zu. Wenn Sie handwerkliches Geschick haben, sprechen Sie unser Küster- oder unser Repaircafé-Team an. Wer gern textet, kann bei Gemeindebrief und Webseite mitarbeiten. Tragen Sie gern Lesungen und Fürbitten vor, dann kommen unsere LektorInnenteams für Sie infrage; Ansprechpartner hierfür sind unsere Pfarrer.

Helfende Hände rund um Gottesdienste, Kirchencafé, Veranstaltungen oder auch Austragen des Gemeindebriefs sind uns immer willkommen. Kundige Unterstützung suchen wir sowohl für unseren Gemeindebrief als auch für unser Webteam. Über Verstärkung freut sich auch unser Besuchsdienst für Geburtstagskinder höheren Alters und unser Netzwerk „Hand in Hand“. Vielleicht haben Sie auch Lust, eine neue (Gesprächs-)Gruppe oder einen Kreis zu starten? Auch für unsere Fachausschüsse können wir immer wieder ehrenamtliche Berater aus Verwaltung, Bau, Finanzen und Co. gebrauchen.

Es gibt viel zu tun, und das Engagement bei uns macht Spaß! Bei organisatorischen Fragen hilft Ihnen unser Gemeindebüro gern weiter.