PFF – Paulus For Future

Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Pauluskirche

Unser himmlisches Kraftwerk, die Sonne, arbeitet gratis für uns alle. Und künftig wird sie uns in der Pauluskirche eine Riesenportion Energie in Form von selbst produziertem Strom liefern! Nachdem wir im Februar mithilfe des Gewinns bei einem Umweltwettbewerb ein Steckersolarmodul am Gemeindezentrum installieren konnten, hat nun das Presbyterium nach eingehender Vorbereitung in diesem August beschlossen, das Dach der Pauluskirche mit einer Photovoltaik-Anlage auszustatten. Wir werden unser perfekt ausgerichtetes Kirchendach komplett nutzen können, um eine Anlage mit der Leistung von ca. 65 kWp zu installieren. Diese produziert, wenn das Wetter mitspielt, rund 57.000 kWh Strom pro Jahr und deckt damit einen Teil unseres Eigenbedarfs und unserer Stromkosten.

Unsere Gemeinde macht sich also weiter auf den Weg hin zu einer nachhaltigen und klimafreundlicheren Zukunft!

Der kleine grüne Haken: So eine Photovoltaik-Anlage kostet (viel) Geld. Und hier können Sie dieses Zukunftsprojekt unserer Gemeinde tatkräftig unterstützen. Jeder Cent ist an dieser Stelle wirklich gut investiert! Die Photovoltaik-Anlage wirkt sich nicht nur positiv auf die Stromrechnung aus, wir sparen mit ihr auch jährlich ca. 23 Tonnen CO2 ein. Damit ist sie ist für uns als Gemeinde im doppelten Sinne eine echte Investition in die Zukunft und ein wichtiger Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung!

Wenn Sie sich an diesem Zukunftsprojekt finanziell beteiligen wollen, dann können Sie das mit einer Spende auf folgendes Konto tun:

Ev. Thomas-Kirchengemeinde Godesberg
Betreff „Himmelsenergie“

Das Solardach ist nur der Anfang. Wer Lust hat, mitzuwirken, damit unsere Gemeinde Ihrer Verantwortung für das Klima gerecht wird: Sprechen Sie uns an! annette.unkelbach@ekir.de

Flyer Himmelsenergie