Ev. Öffentliche Bücherei Pauluskirche

Wir sind für Sie erreichbar

Öffnungszeiten

Achtung! Geänderte Öffnungszeiten in den Sommerferien vom 22.06.–04.08.: Nur Mittwoch von 15-18.30 Uhr geöffnet.

• Mittwoch: 15:00 – 18:30 Uhr
  • Freitag: 15:00 – 17:30 Uhr

Zusätzlich ist die Bücherei an den Sonntagen geöffnet, an denen es Kindergottesdienste in der Pauluskirche gibt.

Gemeindezentrum
In der Maar 7, 53175 Bonn
paulusbuecherei@thomas-kirchengemeinde.de

Online-Katalog : https://www.bibkat.de/paulus

Instagram: @paulusbuecherei

Die Paulusbücherei steht unter der Leitung von Andrea Reinkensmeier. Das Team der Bücherei betreut einen Bestand von ca. 5000 Medien.

Bei uns finden Sie ein breit gefächertes und stets aktuelles Angebot:

Pappbilderbücher für die Allerkleinsten, Bilderbücher, Sachbücher für Kleinere und Große, Bücher für die Erstleser, spannende Abenteuer für die, die schon besser lesen können, Schmöker für Teens, Belletristik, Sachbücher und Biographien für Erwachsene.

Einmal im Monat kommen vormittags die Kinder der benachbarten Schulen zur Ausleihe.

Wir bieten Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene, darunter u.a. zwei Literaturkreise. In Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Bonn nehmen wir seit vielen Jahren im Herbst am Lesefest „Käpt’n Book“ für Kinder und Eltern teil.

Am ersten Donnerstag im Monat jeweils um 16 Uhr (außer in den Ferien und an Feiertagen) laden wir zusammen mit dem Haus der Familie zum Bilderbuchkino im benachbarten Gemeindesaal ein.

Die Ausleihe ist grundsätzlich kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie in der Benutzungsordnung und einer aktuellen Datenschutzerklärung.

Wenn Sie gerne lesen, aber nicht mehr mobil sind, bieten wir Ihnen als besonderen Service an, die gewünschten Bücher zu Ihnen nach Hause zu bringen.

Sehr gern nehmen wir Ihre Anregungen und Wünsche entgegen, um die Bücherei und ihre Lebendigkeit zu einem Begegnungsort zu machen, an dem wir uns alle wohlfühlen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Andrea Reinkensmeier und Team