Pfarrer und Prädikant|innen

Einziger Pfarrer der Thomas-Kirchengemeinde ist derzeit Oliver Ploch. Er wird ehrenamtlich unterstützt von Prädikantinnen und Prädikanten. Über die Wiederbesetzung einer 2. Pfarrstelle und ihren Umfang wird das neue Presbyterium entscheiden.

Unser Pfarrer

Pfarrer Oliver Ploch, Festgottesdienst

Oliver Ploch

oliver.ploch@ekir.de

Geboren 1968 in Gießen, aufgewachsen in Bacharach am Rhein, Studium in Mainz und Göttingen, Sondervikariat und Pfr. z.A. bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, dann Militärpfarrer in Koblenz, 2001-2008 Gemeindepfarrer in Argenthal / Hunsrück, seit Mai 2008 in der Thomas-Kirchengemeinde. Haben Sie Mut, mich anzusprechen und mich kennenzulernen. Ich freue mich, für Sie da zu sein – in schönen, aber auch in schwierigen Zeiten. Durch meine Erfahrung in der Notfallseelsorge und bei der Bundeswehr ermutige ich Sie, auch in besonderen Lebenssituation, z.B. nach einem Unfall, einer Erfahrung von Gewalt oder einem sonstigen Schadensereignis, den Kontakt mit mir zu suchen. Ebenso lade ich Sie ein, mich anzusprechen, wenn Sie in einer gleichgeschlechtlicher Partnerschaft leben, Fragen oder Sorgen zur sexuellen Orientierung oder zum Coming Out haben.

Unsere Prädikant|innen

Der Pfarrdienst wird unterstützt von Prädikantinnen und Prädikanten. Sie haben eine theologische Ausbildung absolviert und engagieren sich ehrenamtlich in unserer Kirche, um Gottesdienste in unserer Gemeinde feiern zu können. Prädikant|innen sind in der Evangelischen Kirche im Rheinland durch die Ordination geistlich den Pfarrern und Pfarrerinnen gleichgestellt. Sie können also die gleichen kirchlichen Handlungen vornehmen wie Pfarrer|innen, einschließlich Abendmahl, Taufe, Trauung, und Bestattung.

Prädikantin Regina Uhrig

Regina Uhrig