Presbyterium
Im Gottesdienst am 16.4.2023 wurde das neu gewählte Presbyterium eingeführt. Diesem gehören an:
- Manuel Esser, Tel. 0228 90838831, manuel.esser@ekir.de (Kirchmeister)
- Angelika Bockamp, Tel. 0228 6886034, angelika.bockamp@ekir.de
- Johann Clasen, johann.clasen@ekir.de
- Dr. Stephan Ebeling, stephan.ebeling@ekir.de
- Ulrike Gottschlich, ulrike.gottschlich@ekir.de
- Kirsten Hungermann, kirsten.hungermann@ekir.de (stv. Vorsitzende)
- Jutta Kahmann, jutta.kahmann@ekir.de (Mitarbeiter-Presbyterin)
- Iris Oertel, Tel. 0228/35 33 16, iris.oertel@ekir.de
- Oliver Ploch, oliver.ploch@ekir.de (Pfarrer)
- Hannah Schlage-Busch, hannah.schlage@ekir.de (Mitarbeiter-Presbyterin)
- Dr. Gerhard Thiele, Tel. 0151 4326 9815, gerhard.thiele@ekir.de (Vorsitzender)
In der Sitzung am 03.05.2023 wurde wie folgt gewählt:
Vorsitzender des Presbyteriums: Dr. Gerhard Thiele
Stv. Vorsitzende des Presbyteriums: Kirsten Hungermann
Kirchmeister: Manuel Esser
Ausschüsse
Ausschuss für Theologie und Gottesdienst
Aufgaben: Theologische Fragen, Gottesdienstplanung und -gestaltung, Kirchenmusik (Grundsatzfragen)
Mitglieder: Wolfram Harms (Vorsitz), Pfr. Oliver Ploch, Angelika Bockamp, Hannah Schlage-Busch, Iris Oertel, Angelika Buch, Daniel Müller, Udo Ludwig, Regina Uhrig, Konstanze Ebel, Heike Vennemann
Ausschuss für Diakonie, Kollekten und Seniorenarbeit
Aufgaben: Kollektenempfehlungen, diakonische Zuwendungen, Seniorenarbeit
Mitglieder: Renate Lippert (Vorsitz), Jutta Kahmann, Brigitte Endberg, Heide Engert, Ulrike Gottschlich, Beate Bohr
Finanzausschuss
Aufgaben: Finanztechnische Fragen, strategische Finanzplanung, Vorplanung Haushaltsaufstellung, Prüfung von haushaltstechnischen Beschlüssen und deren Umsetzung, Finanzierungsfragen
Mitglieder: Manuel Esser (Vorsitz), Stephan Ebeling, Ulrike Gottschlich; beratend: Bernd Zimmermann (EViB)
Jugendausschuss
Aufgaben: Alle Aufgaben betreffend Kinder, Jugend, Familie, Fortentwicklung des Bereichs, Kindergottesdienste, Vernetzung Konfirmandenarbeit, Jugendtreff, Präventionskonzept, Netzwerk Ehrenamt
Mitglieder: Christian Ibach (Vorsitz), Johann Clasen, Manuel Esser, Konstanze Ebel, Christiane Toepfer-Huttel, Marla Buchsteiner, Helene Werner, Sophie Linder
Ausschuss für Bauangelegenheiten und Umwelt
Aufgaben: Bauangelegenheiten, Bestandsaufnahmen, Baubegehungen, Umwelt/Nachhaltigkeit, Klimaschutz, energetische Fragen, Solaranlagen etc.
Mitglieder: Ingmar Jochem (Vorsitz), Hannah Schlage-Busch, Manuel Esser, Annette Emminger, Beate Neuenhofer, Ulrich Schoepe, Reinhard Loch, Dietrich Vennemann
Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit
Aufgaben: Kommunikation, vor allem über Gemeindebrief und Webseite sowie Social Media
Mitglieder: Kirsten Hungermann (Vorsitz), Johann Clasen, Max Ehlers, Heimo Prokop, Renate Lippert, Jörg Nigges
Personalansprechperson
Aufgaben: Kontakt zur MAV, Entlastung des Vorsitzenden in Personalangelegenheiten, Dienstanweisungen, Einstellungsverfahren
Zuständig: Iris Oertel
Arbeitsgruppe Thomaskapellengelände
Aufgaben: Fragen zur Zukunft des Geländes, Strukturierung und Koordinierung des Prozesses, Integration der Anregungen aus der Gemeinde
Mitglieder: Regina Uhrig (Sprecherin), Angelika Bockamp, Jutta Kahmann, Ansgar Neuenhofer, Lothar Rogg, Hubertus Krügler, Ingmar Jochem
(Ausschuss Haus der Familie:
Vor einer Neukonstituierung werden die Ergebnisse der bis Ende 2023 eingerichteten AG Zukunftssicherung abgewartet.)