Festliche Herbstkonzerte in der Christuskirche

In der Christuskirche erwartet uns in diesem Herbst nach langer Pause eine festliche Konzertserie.

Misa Tango Christuskirche Bad Godesberg

Höhepunkt ist am 25.9. um 18 Uhr die Aufführung der „Misa a Buenos Aires“.
Die Kantorei der Christuskirche und der Jugendkonzertchor unter Leitung von Thomas Busch spielen die faszinierende Tango-Messe des Argentiniers Martin Palmeri. Begleitet werden unsere Chöre von erstklassigen Musikern:
Mezzosopran: Cornelia Orendi (Essen)
Bandoneon: Rocco Heins
Klavier: Andreas Theobald
Streicherensemble SonorTango!
Die Besucher dürfen sich auf das Eintauchen in einen „Tango-Strom“ mit kleinen Inseln von Jazz und Gospel freuen.
Eintrittskarten zu 16 €, ermäßigt 10€ (Verkauf nach den Gottesdiensten und im Gemeindebüro), Vorbestellungen per E-Mail an hannah.schlage@ekir.de

Außerdem dürfen wir uns freuen über die Fortsetzung der Orgelkonzertserie an der Winterhalter-Orgel. Ein wunderbares, vielseitiges Programm, in dem die Orgel sich in ihrer schillernden Vielfalt zeigen kann.

• 11. September, 18 Uhr: Andrew Tessman (Minneapolis/Köln), Von Bach bis Boëllmann
  • 23. Oktober, 18 Uhr: KMD Stefan Horz (Bonn), „Hauptwege und Nebenwege“
  • 13.11. November, 18 Uhr: Kilian Homburg (Bonn/Leipzig), Erstes „Konzert junger Preisträger“

Im Anschluss an alle Konzerte gibt es die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein mit Orgelwein (sofern die Coronaregeln es zulassen).

Nähere Informationen finden Sie auf der Webseite der Winterhalter-Orgel .