Unterstützung von Menschen aus der Ukraine im Cafe Kontakt

Wir alle sind erschüttert vom Krieg in der Ukraine. Inzwischen sind auch in Bad Godesberg Menschen aus der Ukraine angekommen. Sie wohnen privat (weil sie bei Freuden oder Verwandten und Bekannten untergekommen sind),  in Flüchtlingsunterkünften oder in dafür vorgesehenen, rasch zurecht gemachten Unterkünften (Ako, frühere König Fahd Akademie usw.)

Als Kirchengemeinde wollen wir geflüchtete Menschen aus aller Welt willkommen heißen und unterstützen. Dies geschieht vor allem in den Zusammenkünften im Cafe Kontakt. Das Cafe ist jeden Samstag von 11.00 – 13.00 Uhr offen. Dort treffen sich Menschen, die einander im Sinne des gegenseitige Respekts begegnen. Es werden Infos und Hilfen gegeben und Kontakte hergestellt.

Aktuell suchen wir junge Menschen (14-17 Jahre), die sich in englischer Sprache unterhalten können und die jungen Menschen aus der Ukraine unterstützen.

Wir sind dankbar für die Unterstützung auf der Suche nach privatem Wohnraum, nach Sprachkursen (auch privat) und Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Englisch kenntnisse sind eine gute Voraussetzung. Kommen Sie doch einfach vorbei, hören Sie den Geflüchteten zu, nehmen Sie Anteil an deren Leben!

Jeden Samstag 11.00 Uhr im Jugendheim (Ecke Friesenstraße-Hohenzollernstraße)

Kontakt:

cafekontakt@thomas-kirchengemeinde.de