Thomaskapellengelände

Die Zukunft des Thomaskapellengeländes

Die Thomaskapelle ist Geschichte. Nach der Entwidmung der Kapelle und der Schließung der Kita entwickelt ein Arbeitskreis Ideen für die zukünftige Nutzung des Geländes direkt an der Rheinaue. Neben dem Ziel einer „gewinnbringenden Nutzung“ wünscht sich der Arbeitskreis „eine auch künftige erkennbare christliche Ausstrahlung“ (nähere Informationen im Interview mit der Leiterin des Arbeitskreises, Regina Uhrig, im Gemeindebrief von November 2023).

In einem ersten Schritt sollen Gegenstände, die von der Gemeinde selbst nicht mehr gebraucht werden, in einem

Flohmarkt am 4. November 2023
von 10.00 bis 16.00 Uhr

veräußert werden. Das gilt nicht für sakrale Gegenstände aus der Kapelle, die in Gemeindebesitz bleiben.

Es sind reichlich Gegenstände in dem Gebäudekomplex: Zelte, Musikboxen, ein Schlagzeug, Klavier, Harmonium, Orgel, jede Menge Kerzen, Meditationsbänke, Isomatten, Geschirr, eine Küche, Regale, Sessel, Stühle, Tische, Spiele, usw.

Eine kleine Auswahl der Gegenstände finden Sie in der folgenden Galerie: